GoMai -fotografie (Gottfried Maierhofer)

Das Leben ist schnell, halte es fest, mit Bildern.

Über mich 

Ich GOTTFRIED MAIERHOFER bin Fotograf mit Gewerbeberechtigung. Ich habe die Fotografie bisher leidenschaftlich als Hobby betrieben. Im dieser Zeit habe ich mir viele Fertigkeiten im Bereich der Fotografie erworben.

Im Jahr 2014 bekam ich die Möglichkeit mein Hobby auch professionell zu betreiben. Die Bezirksblätter Salzburg suchten für den Bereich Pinzgau einen Fotoreporter. In dieser Zeit habe ich bereits zahlreiche Bildreportagen aus verschiedenen Bereichen online und im Print, veröffentlicht.

Des weiteren wurde ich schon für Sportveranstaltungen, Vereinsveranstaltungen arrangiert.

Es würde mich freuen mein Aufgabengebiet zu erweitern und freue mich über jede Möglichkeit, mein Können einzusetzen.

Ausschnitte meiner Arbeiten sind in der Galerie und auf meiner privaten Homepage, zu sehen. 

Meine Dienstleistungen

Kleine Beschreibung meines Aufgabenbereichs

Pressefotografen stellen für Printmedien wie Zeitungen, Zeitschriften, Magazine, aber auch für andere Medien ,Onlinemedien aktuelle, reproduktionsfähige Bilder von Personen, Vorgängen oder Ereignissen her. Sie sind die Lichtbildner des Zeitgeschehens.

Zu den von Pressefotografen hergestellten Fotos können Aufnahmen von Politikern, Personen des öffentlichen Lebens, Menschen mit besonderer gesellschaftlicher Stellung sein, in der Lokalberichterstattung oftmals aber auch von einfachen Menschen bei lokalen Festivitäten, Jubiläen und Themen mit lokalpolitischem Bezug.

Die Arbeitgeber von Pressefotografen sind überwiegend Tageszeitungen, Magazine oder Bildagenturen. Im Rahmen des Wandels der Medien und zunehmender Privatisierung arbeitet eine immer weiter zunehmende Anzahl von Pressefotografen als Selbständige. In den Lokalressorts der Tageszeitungen nimmt die Anzahl fest angestellter Pressefotografen immer weiter ab. Oft entsenden Zeitungen nicht mehr wie früher einen Redakteur/Reporter und einen Fotografen, sondern nur noch einen Redakteur, der auch fotografiert. 

Mein https://www.youtube.com/user/Videomacher1 Kanal